DER MOPS IM CONTAINER


Buch bestellen
PDF-Download

noch ein Urlaubskrimi mit Kochrezepten

2. AUFLAGE!

Marcos und Annes zweiter Fall spielt in Hamburg. Die beiden kommen einer Schutzgelderpressung auf die Spur, und zwar ausgerechnet durch einen Mops! Werner Färbers Sprachwitz ist köstlich, und sein raffinierter Plot sowie eine Reihe kindgerechter Kochrezepte heben dieses Buch deutlich von den üblichen Kinderkrimis ab.

Als Marco keine Taschengelderhöhung bei seiner Mutter durchsetzen kann, verlegt er sich darauf, Hunde gegen Geld Gassi zu führen. Allerdings findet er nur einen einzigen Kunden, den griechischen Wirt Stani, dessen Mops Dionysos dringend Auslauf braucht. Da gerade die Ferien begonnen haben, kommt Anne, Marcos Freundin, nach Hamburg. Ihr Vater und Marcos Mutter sind ja seit dem Fall Das Krokodil im Silbersee ein Paar. Nach nur zwei Tagen finden Marco und Anne heraus, dass etwas Ungutes in der Taverne von Stani vor sich geht. Sie nehmen die Ermittlungen auf. Marcos Freund Kevin ist ihnen dabei eine große Hilfe, denn er wohnt genau gegenüber von der Taverne und kann sie konstant beobachten. Richtig aufregend wird der Fall, als Kevin im Keller der Taverne eingesperrt wird und dort auch noch ein Feuer ausbricht ...

ISBN 978-3-941087-05-6

Bei findet ihr Fragen zu: 

DAS KROKODIL IM SILBERSEE 
(Marcos und Annes !. Fall)
DER MOPS IM CONTAINER 
(Marcos und Annes 2. Fall)

Buchbesprechung in >Buchtipp im ZEIT kinderheft<br></a>
     <p align=
zu Band 1: DAS KROKODIL IM SILBERSEE 


Schwarzwälder Bote 25. Oktober 2009: 
"... Die aus der Sicht eines ­Elfjährigen erzählte Geschichte ist beste Kinderliteratur, im kleinen Saal war denn auch Dauerlachen angesagt. So, als Frau Mahlzahn im Fahrradanhänger ... von einem Punk zum Baden ausgeführt wurde. Die witzige Geschichte entpuppt sich als Krimi, der durch eingeschobene Rezeptideen gewürzt ist ..." 

zurück